Gymnasium Dörpen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

SV Spendenaktion „Helping Hands e.V.

Der traditionelle Kaffeeverkauf am Elternsprechtag gehört zu den immer wiederkehrenden Aktionen der Schülervertretung. In diesem Jahr plante die SV allerdings auch eine besondere Aktion: Gefüllte Schuhkartons und Geldspenden wurden für den Verein Helping Hands gesammelt, um damit bedürftige Menschen in Moldawien zu unterstützen.

Die Idee dazu kam von der Schülerin Juli Walker aus der Klasse 6b. Während der Aktionswoche vom 25. – 29.11.2019 konnten die Spenden der Schülern/innen und Lehrern/innen des Gymnasiums im SV-Raum abgegeben werden. Insgesamt wurden 71 Schuhkartons und 180€ gesammelt. Die Spenden wurden am 6.12.2019 von der Firma Tor Technik Walker GmbH abgeholt und zum Verein Helping Hands nach Lathen gebracht.

Die Schülervertretung bedankt sich bei allen Unterstützern der Aktion

 

Helping Hands 1

 

Helping Hands 2

 

Helping Hands 3

 

Bericht und Bilder: Herr Kaupa