Gymnasium Dörpen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aufgaben der SV

Kurzbeschreibung

Die Schülervertretung (Kurzform SV) vertritt die Interessen und Rechte der Schüler/innen unserer Schule. Wir arbeiten in verschiedenen Bereichen aktiv bei der Gestaltung des schulischen Lebens mit.

Eine wesentliche Aufgabe unserer SV besteht darin, die Schülerschaft in den Schul- und Fachkonferenzen zu vertreten, um dort gemeinsam mit Lehrern und Eltern über wichtige Fragen des Schulalltags zu sprechen. Alle Schülervertreter/innen sind daneben Ansprechpartner für Schüler/innen, die mit Problemen und Anliegen jederzeit zu uns kommen können.

Vertreter/innen der SV sind in ihren Entscheidungen frei, aber ebenfalls verpflichtet ihre Mitschüler/innen über die SV-Arbeit regelmäßig zu informieren. Hierzu wollen wir zukünftig verstärkt die Homepage des Gymnasium Dörpen nutzen.

Bei der Arbeit werden wir von unserer SV-Beratungslehrkraft (Herr Kaupa) unterstützt.