Gymnasium Dörpen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Verabschiedung von Herrn Poll-Wolbeck

Am 20.06.2016 wurde Herr Studienrat Bernd Poll-Wolbeck vom Kollegium des Gymnasiums Dörpen im Rahmen einer Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Schulleiterin Thea Wathall ging in ihrer Ansprache sowohl auf den beruflichen Werdegang als auch die zahlreichen Stärken des von allen Seiten geschätzten Studienrats ein. Schon vor der Gründung des Gymnasiums Dörpen sei er ein Mitglied der Planungsgruppe zur Einrichtung eines Gymnasiums in der Samtgemeinde Dörpen gewesen und damit ein echtes „Urgestein“ des Schule.

Neben seinem Unterricht in den Fächern Mathematik und Erdkunde, der stets mit hoher fachlicher Kompetenz durchgeführt worden sei, habe er sich lange Zeit im Personalrat engagiert sowie die Organisation der Schulbuchausleihe verantwortungsvoll übernommen. Zudem sei er stets den Schülern zugewandt und auch in hektischen Zeiten ein „Fels in der Brandung“ gewesen.

Sowohl die anwesenden Eltern- als auch Schülervertreter sowie die Fachobleute und der Personalrat schlossen sich den lobenden Worten ausnahmslos an und wünschten alles Gute, insbesondere Gesundheit, für den Ruhestand.

 

Impressionen der Feierstunde

2016 Verabschiedung Poll Wolbeck 1

 

2016 Verabschiedung Poll Wolbeck 2

 

2016 Verabschiedung Poll Wolbeck 3

 

2016 Verabschiedung Poll Wolbeck 4

 

2016 Verabschiedung Poll Wolbeck 5

 

2016 Verabschiedung Poll Wolbeck 6

 

2016 Verabschiedung Poll Wolbeck 7

 

2016 Verabschiedung Poll Wolbeck 8

 

2016 Verabschiedung Poll Wolbeck 9

 

2016 Verabschiedung Poll Wolbeck 10

 

2016 Verabschiedung Poll Wolbeck 11

 

2016 Verabschiedung Poll Wolbeck 12