Gymnasium Dörpen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Mathematikolympiade

Am 12.11.2014 fand die zweite Runde der Mathematikolympiade statt, an der insgesamt 44 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 10 teilnahmen.

Für besonders gute Leistungen wurden die Schüler Kai Hermes (5a), Martin Schade (6a), Jens Connemann (7a) sowie Andreas Teichmann (8b) im Rahmen der Jahresabschlussfeier am 19.12.2014 in der Aula der Oberschule von der Fachobfrau für das Fach Mathematik, Frau Mersch, mit einem kleinen Präsent belohnt.

Ihre Arbeiten wurden zur Zentrale der Mathematikolympiade nach Göttingen weitergeleitet. Dort werden die Teilnehmer für die Landesolympiade ausgewählt werden.

Das Gymnasium Dörpen gratuliert herzlich zu den erbrachten Leistungen und wünscht viel Erfolg für die Auswahl zur nächsten Runde!


Ehrung der schulbesten Teilnehmer an der Mathematikolympiade