Gymnasium Dörpen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

4. Emsländische Mathematik-Olympiade

Am 23.03.2015 fand die 4. Emsländische Mathematik-Olympiade (ELMO) am Gymnasium Marianum in Meppen statt. Das Ziel des Wettbewerbs: mathematisch interessierte Schülerinnen und Schüler sollen gefördert werden.

Insgesamt 148 Schülerinnen und Schüler aus dem Emsland sowie der Grafschaft nahmen an dem Team-Wettbewerb teil und konnten in zwei Altersklassen (Jahrgänge 5 und 6 sowie Jahrgänge 7 bis 10) ihre Fähigkeiten vergleichen.

Auch das Gymnasium Dörpen nahm mit 3 Teams am Wettbewerb teil. Die insgesamt 11 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 10 hatten nicht nur Spaß an den Aufgaben, sondern konnten auch zahlreiche neue Mathematikerkenntnisse mit nach Hause nehmen.


Haben Spaß an der Mathematik: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der ELMO 2015