Gymnasium Dörpen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Wettbewerb "Schüler lesen Platt"

Tolle Erfolge durfte das Gymnasium Dörpen in diesem Schuljahr im Rahmen des Wettbewerbs „Schüler lesen Platt“ feiern.

Mit Kai Hermes (Jahrgang 7) und Laurenz Borghorst (Jahrgang 6) konnten sich zwei Schüler als Sieger des Kreisentscheides (durchgeführt in Meppen am 28.04.2017) für den Bezirksentscheid qualifizieren, welcher am 05.05.2017 in Nordhorn durchgeführt wurde.

Auch dort zeigten beide eine tolle Leistung! Während es für Kai leider nicht zum Sieg (und damit zur Qualifikation für die nächste Runde) reichte, konnte sich Laurenz als Bezirkssieger für das Landesfinale qualifizieren.

Das Gymnasium gratuliert beiden „Plattdeutschexperten“ zu ihren Erfolgen und wünscht Laurenz viel Erfolg für das Landesfinale, welches am 12.06.2017 in Hannover ausgetragen werden wird.

Auch die Ems-Zeitung berichtete in einem ausführlichen Artikel über den Erfolg von Laurenz.

 

Schueler lesen Platt 2017

Freuten sich über den Erfolg: Schulleiterin Thea Wathall mit Kai Hermes und Laurenz Borghorst