Gymnasium Dörpen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Toller Erfolg für Moritz Langen!

Einen tollen Erfolg durfte Moritz Langen (6a) im Rahmen des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels am 29.04.2019 in Lingen feiern.

Nach Siegen auf Schul- und Regionalebene siegte er auch beim Bezirksentscheid und qualifizierte sich damit für das Landesfinale in Hannover!

Dabei konnte er sowohl mit seinem vorbereitetem Vortrag ("Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis" von Pseudonymous Bosch) als auch mit seiner Interpretation des Fremdtextes ("Drachenerwachen" von Valija Zinck) die Jury überzeugen und sich gegen 9 Mitstreiter durchsetzen. Mit ihm zusammen wird Lenja van Verth vom Burg-Gymnasium in Bad Bentheim die Region in der nächsten Runde vertreten.

Das Gymnasium Dörpen gratuliert zu diesem tollen Erfolg und wünscht alles Gute für das Landesfinale, welches am 14.05.2019 in Hannover ausgetragen werden wird!

Die Lingener Tagespost berichtete über die Veranstaltung.