Emsländische Mathematikolympiade (ELMO)

Am Dienstag, den 12.03.2024 fand die diesjährige ELMO statt, bei der Teams der Gymnasien aus der Grafschaft Bentheim und dem Emsland im mathematischen Wettstreit gegeneinander antreten.

Neben dreizehn weiteren Schulen war auch das Gymnasium Dörpen mit zwei Teams vertreten. Dabei gelang es dem älteren Team B aus Jahrgang 7-10 einen elften Platz zu erreichen, das jüngere Team A aus Jahrgang 5/6 verpasste eine Platzierung auf dem Podium nur knapp und belegte einen guten fünften Rang.

Ein großes Dankeschön geht an die acht Schülerinnen und Schüler, die unsere Schule vertreten haben und natürlich an das Kreisgymnasium St. Ursula in Haselünne, das in diesem Jahr Austräger des Wettbewerbs war! Im nächsten Jahr findet der Wettbewerb am Gymnasium Leoninum in Handrup statt.

Team A: Annika Thole (6a), Elisa Brinker (6b), Jonas Lücke (6b), Max Sandmann (6b)

Team B: Marika Grzegorczyk(7a), Franka Wiggerthale (9c), Mariella Pund (10a), Mayra Wessels (10b)

Bericht: Frau Thesing