Herr Busemann im Interview

Am Mittwoch, dem 17.01.24, besuchte der ehemalige niedersächsische Kultus- und Justizminister Bernd Busemann das Gymnasium Dörpen. Der Dörpener folgte damit einer Einladung der GydCast-AG, welche ihn zu einem ausführlichen Gespräch eingeladen hatte.

Im Interview verriet Herr Busemann spannende Hintergründe zur Entstehung unserer Schule und ermöglichte wertvolle Einblicke in die politischen Entscheidungen und Visionen, die damals zur Gründung des Gymnasiums Dörpen geführt haben.

Wir möchten schon an dieser Stelle auf die Podcastfolge hinweisen, welche demnächst hier erscheinen wird, und bedanken uns bei den engagierten Schülerinnen und Schülern der GydCast-AG, welche dieses informative Interview ermöglicht haben und kontinuierlich daran arbeiten, spannende Inhalte für die Schulgemeinschaft zu produzieren.

Bild und Bericht: Herr M. Kuhlmann