Hurra, wir fahren nach Berlin!

Sensationelle Leistungen beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia-Leichtathletik“

Nach langer Corona-Pause konnte in diesem Jahr erstmals wieder der Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik“ stattfinden. Das Gymnasium Dörpen war mit insgesamt drei Mannschaften beim Bezirksentscheid am Start.

Bereits am 13. Juni erreichten unsere Mädchen der Wettkampfklasse IV in Osnabrück einen beachtlichen 5. Platz.

Mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II ging es am 28. Juni nach Wilhelmshaven zum Bezirksentscheid. Dort konnten unsere Athleten zeigen, was sie zu leisten imstande sind. Mit tollen Leistungen errangen sie den Doppelsieg im Bezirk Weser Ems und reisten mit hohen Erwartungen am 4.7. als Bezirksmeister zum Landesfinale nach Osnabrück.

Auch hier konnten wieder Bestleistungen abgerufen werden. Am Ende mussten sich die Mädchen lediglich den starken Mädchen aus Harsefeld geschlagen geben und durften sich über den Vize-Landestitel freuen.

Unser neu formiertes Jungenteam schaffte bei seiner Premiere im Wettbewerb die Sensation und darf nach einem großartigen Wettkampf als Landessieger zum Bundesfinale reisen, das vom 13.-17. September in Berlin stattfindet. Dort werden unsere Jungen das Land Niedersachsen vertreten und gegen die Landessieger der anderen 15 Bundesländer antreten.

Wir gratulieren allen Teams zu diesen tollen Leistungen und wünschen den Jungen in Berlin unvergessliche Tage!

IMG 20220704 WA0009 2
Landesmeister Leichtathletik WKII, m