Informationen zum Schuljahresbeginn

Nach hoffentlich schönen und erholsamen Sommerferien hier nun ein paar Hinweise zum Schulbeginn am Donnerstag, 17.08.2023.

Die Fünftklässler starten um 08:30 Uhr auf dem Schulhof. Zur Einschulungsfeier sind die Eltern der Fünftklässler herzlich eingeladen.

Für alle anderen Schülerinnen und Schüler beginnt der Unterricht wie gewohnt um 8.00 Uhr.

Um ca. 9:00 Uhr feiern wir (Schülerinnen/Schüler und Lehrkräfte) einen ökumenischen Gottesdienst auf dem Schulhof. Der Unterricht endet für alle nach der 5. Stunde.

Am ersten Schultag benötigen die Schülerinnen und Schüler einen Block und Schreibzeug. Die Jahrgänge 8 bis 10 haben zudem auch ihre iPads dabei. Die Schultasche sollte auch mitgebracht werden, damit die von der Schule ausgeliehenen Bücher transportiert werden können. Weitere Informationen zu benötigten Materialien (Hefte, Mappen, …) erhalten die Kinder an den ersten Schultagen.

Das Gymnasium Dörpen wünscht allen einen guten und erfolgreichen Start ins neue Schuljahr!