Jahrgang 10 – Informationstag am Gymnasium Papenburg

Schon in wenigen Monaten werden die Zehntklässlerinnen und Zehntklässler das Gymnasium Dörpen verlassen – für viele wird der Weg zum Abitur dann am staatlichen Gymnasium in Papenburg weitergehen.

Um dieses besser kennenzulernen, besuchte der 10. Jahrgang am 13.02.2024 die Schule und konnte sich vor Ort umfassend über die Einführungsphase der Oberstufe informieren.

Zudem stand eine Schulführung auf dem Programm und es gab die Möglichkeit, im Schülerlabor eine Black Box zu erforschen.

Eine Exkursion in die Innenstadt bot abschließend die Gelegenheit, die Umgebung des Gymnasiums zu erkunden.

Die begleitenden Lehrkräfte, Herr Hunfeld und Herr Dr. Robin, zeigten sich überaus zufrieden mit dem gelungenen Vormittag.

Bericht und Bild: Herr Dr. Robin