JtfO Fußball: Die jüngste Schulmannschaft der Jungen ist Altkreismeister

Mit insgesamt sechs Teams startete das Gymnasium Dörpen bei den Altkreismeisterschaften im Fußball und durfte sich dabei über durchweg starke Leistungen sowie einen Titel freuen.

Die Jungen der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2012/13) konnten souverän die Teams aus Papenburg, Sögel, Rhede und Werlte besiegen und haben sich als verdienter Altkreismeister für das Emslandfinale im Frühjahr 2024 qualifiziert.

Die übrigen Schulmannschaften haben starke Leistungen gezeigt, auch wenn sie sich letztendlich den (größeren) Schulen aus der Umgebung geschlagen geben mussten.

Besonders knapp verpasste die Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse II den Meistertitel im Altkreis. Sie präsentierte sich als spielerisch stärkste Schulmannschaft ihrer Altersgruppe. Unglücklicherweise musste das Turnier aber durch ein Elfmeterschießen entschieden werden, welches gegen die Mädchen vom Gymnasium Sögel verloren ging.

Das Gymnasium gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den gezeigten Leistungen und wünscht der WK-IV-Mannschaft der Jungen alles Gute für das Emslandfinale!

Bericht und Bilder: Herr Süß