Klassenfahrt nach Paris

Zum bevorstehenden Abschluss ihrer Schulzeit am Gymnasium Dörpen ging es für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 in der letzten Aprilwoche auf Klassenfahrt nach Paris.

In der Hauptstadt Frankreichs besichtigten sie unter anderem den Louvre, das Schloss Versailles, das Stadtviertel Montmartre sowie den Eiffelturm bei Tag und Nacht. Darüber hinaus erkundeten sie die Stadt mithilfe der Metro eigenständig in Kleingruppen und erlebten Paris dabei auch unter dem Eindruck der bevorstehenden olympischen Spiele. Mit einer gemeinsamen Bootsfahrt auf der Seine beschlossen sie eine erlebnisreiche Woche.

Die begleitenden Lehrkräfte Sarah Triller-Bölscher, Jörg Robin, Bianka Schmitz und Michael Kuhlmann freuten sich über eine gelungene Klassenfahrt, von der alle Schülerinnen und Schüler reich an neuen Erlebnissen zurückkehrten.

Bericht und Bilder: Herr Dr. Robin