“Schnuppertag” 2024

Wie sieht das Gymnasium eigentlich von innen aus? Welche Fächer werden unterrichtet? Und natürlich: Sind die Lehrerinnen und Lehrer nett? Die Anworten auf diese und viele weitere Fragen gibt der “Schnuppertag”, welcher am 19.01.24 stattfinden wird. Hierzu lädt das Gymnasium Dörpen alle Viertklässlerinnen und Viertklässler der Samtgemeinde, ihre Geschwister und natürlich die Eltern ganz herzlich ein!

Der Beginn des “Schnuppertages” ist um 15.00 Uhr im Foyer des Gymnasiums. Neben dem Unterricht in spannenden Fächern für die Schülerinnen und Schüler werden zahlreiche Informationen für die Eltern sowie ausführliche Schulführungen angeboten. Für jüngere Geschwisterkinder gibt es eine Betreuung und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Gymnasium Dörpen freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!