“Streetart and Graffiti”

Das Projekt „Streetart and Graffiti“ wurde von Herrn Loth angeboten. Es gab 15 Teilnehmer/-innen aus dem 8. Jahrgang. Das Projekt diente dazu, dass die Schüler/-innen Kenntnis über die „Komposition“ (also den Bildaufbau) erlangten.

Am ersten Tag wurde geplant, Skizzen und farbige Vorzeichnungen wurden erstellt. Am zweiten Tag wurden die diese dann mit Hilfe eines Beamers auf den Platten vorgezeichnet. Dann wurden die Graffitis gemalt. Laut Herrn Loth stellte die Übertragung auf die Platten die größte Herausforderung dar. Angeboten wurde das Projekt, da die 8. Klassen Kunst nur als Epochalfach haben und es dem Kunstlehrer am Herzen lag, für diesen Jahrgang aus diesem Grund ein Kunstprojekt anzubieten.

Die Endprodukte wurden am Schulfest im Foyer ausgestellt, um den Besucher/-innen eine schöne Begrüßung zu bereiten.

Bericht und Bilder: Maria Schmees