Vorweihnachtliche Spendenaktion

Bei einem Treffen der Schülervertretung (SV) entstand der Wunsch, dass sich das Gymnasium Dörpen wieder an einer vorweihnachtlichen Spendenaktion beteiligen sollte. Da das Gymnasium im vergangenen Schuljahr die „Papenburger Tafel” unterstützt hatte, schlug die SV vor, sich diesmal an der Schuhkarton-Aktion von “Helping Hands e.V.” zu beteiligen.

Vom 20. – 26. November 2023 wurden die Spenden für Kinder und Senioren in Moldawien und der Ukraine in den Klassenräumen gesammelt. Am Freitag, dem 24.11.23, fand die Übergabe der mit Hygieneartikeln, Lebensmitteln und kleinen Spielzeugen gefüllten Schuhkartons an Helping Hands statt.

Die SV des Gymnasiums Dörpen bedankt sich bei der Schulgemeinschaft für das Engagement und die zahlreichen Spenden!

Bericht: Herr Kaupa

Bilder: Frau Wathall