Bundesjugendspiele 2023

Zuerst wechselhaftes und dann sonniges Wetter begleiteten die Bundesjugendspiele des Gymnasiums Dörpen, welche am 20.06.2023 im Sportpark Dörpen ausgetragen wurden.

Die Schülerinnen und Schüler durften in den klassischen Disziplinen Laufen, Springen und Werfen ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen und freuten sich über zahlreiche persönliche Bestleistungen.

Abgerundet wurde das sportliche Programm von verschiedenen Wettkämpfen und Staffelspielen, in welchen die Klassen des Gymnasiums gegeneinander antraten.

Die besten Ergebnisse des Tages (die tatsächlich erreichte Punktzahl im Verhältnis zur Mindestpunktzahl für eine Ehrenurkunde) erzielten Mieke Wübben (Klasse 10a) und Robin Lissner (10b), welche dafür mit einem Gutschein von Fachobfrau Kathrin Moorkamp ausgezeichnet wurden.

Das Gymnasium Dörpen gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den gezeigten Leistungen!