Dörpener Leichtathleten fahren erneut zum Bundesfinale

Am 28. Juni fand das Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik“ in Löningen statt, für das sich die Jungenmannschaft (WK II) des Gymnasiums Dörpen qualifiziert hatte.

Nach tollen Wettkämpfen im Laufen (100m, 4x100m, 800m), Springen (Weit- und Hochsprung) und Werfen (Speer, Kugel) gegen das THG aus Göttingen und die CJD Christopherusschule aus Elze konnte das Dörpener Team einmal mehr von der tollen Vereinsarbeit der LG Emstal/Dörpen profitieren und den Sieg in der Altersklasse II ins Emsland holen.

Dieser Landessieg ist gleichzeitig die Fahrkarte zum Bundesfinale in Berlin, das vom 17. – 21. September stattfinden wird. Dort werden die Jungen gegen die Landessieger der anderen 15 Bundesländer antreten. Die begleitenden Lehrkräfte Frau Moorkamp und Herr Kaupa freuten sich mit den Schülern über die tollen Leistungen.

Für das Gymnasium Dörpen waren dabei: Marcel Blüschke, Hugo Coßmann, Robin Lissner, Linus Pott, Kevin Stasik, Hendrik Stoker, Raoul van Rees, Matthis Wahoff, Lars Wester, Mika Wester, Simon Wilkens, Lasse Zumsande

Bericht und Bild: Frau Moorkamp